Projektgruppe MS-Wanderreiten  

Der Verein Leben mit Behinderung Ortenau e. V. unterstützt die Projektgruppe MS-Wanderreiten.

Es steigt der Mut mit der Gelegenheit. (William Shakespeare)

 

Was für viele eine Selbstverständlichkeit ist, dafür benötigen wir oft Mut.

Wir, das sind Menschen, die durch eine MS-Erkrankung oder durch eine Behinderung in ihrem gewohnten Alltag immer mehr Einschränkungen hinnehmen müssen. Täglich damit beschäftigt, die kleinen und großen Herausforderungen zu bewältigen.

Früher hatten wir Hobbies wie Reiten, Wandern, Rad fahren – heute bewegen wir uns auf Krücken oder sitzen im Rollstuhl. Ohne Hilfe ist ein selbstbestimmter Alltag nicht mehr möglich.

Mut heißt für uns: Jeden Tag mit unserer Krankheit zu leben. Mut heißt, nach einem erneuten Schub immer wieder Perspektiven entwickeln, um weiterhin den Alltag zu meistern. Mut heißt: täglich neu über den Tellerrand hinauszuschauen.

Mut bedeutet, Träume zu realisieren. Ja – auch wir haben Träume. Ein großer Traum von uns: Als großes Ziel möchten wir gemeinsam zu Pferd den Jakobsweg erwandern. Was als Idee eines einzelnen in unserer Gruppe begann, fand - sobald der Gedanke ausgesprochen war - begeisterten Zuspruch: Ja! Das schaffen wir!“

So freuen wir uns über jeden Einzelnen, der mit macht, uns unterstützt – ob durch persönliches Engagement oder durch finanziellen Einsatz. Jeder kleine Schritt bringt uns näher nach Spanien. Viele, viele kleine Schritte ebnen den ganzen Weg.

 

Hier ist ein Video zum Projekt: Spende an den Verein Menschen mit Behinderung Ortenau e.V. - YouTube

Weitere Details können Sie dem Infoschreiben oder dem Flyer entnehmen.

Direkt unterstützen können Sie uns hier:
Spar- und Kreditbank Bühlertal
Kontoinhaber: Leben mit Behinderung Ortenau e. V.
Kontonummer: DE20 6626 1092 0000 0559 64
Spendenzweck: Wanderreiten mit Handicap (WmH)

zurück zur Übersicht

Top