Platzhalter Porträt

Silke Blum-Graf - Google Bewertungen

"Das war der beste Arbeitsplatz den ich bisher hatte. Ein sehr netter Chef und ganz liebe Mitarbeiter. Liebe Grüsse Silke Blum-Graf"

Bewohner lesen Zeitschrift

In dem zweistöckigen Gebäude wurden 4 Gruppen mit je 6 Wohnplätzen geschaffen. Jeweils zwei Gruppen sind verbunden mit einem Gemeinschaftsbereich, der 2 Esszimmer, eine Küche und ein Wohnzimmer umfasst. Die kleine Gruppengröße und die spezifisch angepassten Angebote, schaffen eine familiäre Atmosphäre.

Die Betreuung wird von ausgebildeten Fachkräften mit pflegerischem und pädagogischem Hintergrund gewährleistet. Besondere Angebote und die räumliche Gestaltung des Hauses und des Gartens tragen den Bedürfnissen der Bewohner mit Körper- und Mehrfachbehinderung Rechnung.

Eine große Bedeutung kommt der engen Zusammenarbeit mit den Eltern zu, wobei wir uns als Partner der Eltern begreifen.

Angegliedert an das Wohnheim ist ein Förder- und Betreuungsbereich, der den Bewohnern des Hauses einen zweiten, vom Wohnheim abgetrennten Lebensbereich bietet. Hier erhalten die Bewohner des Hauses eine sinnstiftende Tagesstruktur, arbeitsorientierte Beschäftigung und gezielte Förderung.

Eingang Wohnheim Renchen

Garten Wohnheim Renchen

Kontakt:
Wohnheim Renchen
Am Plauelbach 7
77871 Renchen
Tel. 07843 995626-13
renchen@lmb-ortenau.de

Zur Anfahrt

Rundgang in unserem Wohnheim

Mit dem Klick auf diesen Button stimmen Sie der Nutzung 
von Google Maps zu.

 

Impressionen zum Wohnheim Renchen

Wohnheim Renchen ZimmerGarten im SommerBetreuerin und BewohnerinSommertag Garten RenchenSpaziergang Wohnheim RenchenBastelnWohnheim Renchen SommerBewohner lesen ZeitschriftPuzzeln Bewohnerin und Betreuerin
Top