Solange die Hühner Eier legen (Ostern 2023)  

Der Osterhase hat sich schon vor eine Weile auf seinen Sommerruhesitz zurückgezogen. Aber seine fleißigen Helfer sind das ganze Jahr aktiv. Eine besonders kreative und ausdauernde ist Klara Ludäscher aus Schutterwald. Sie bemalt und verziert in kunstfertiger Handarbeit bunte Eier und bietet sie zum Verkauf an. Seit 16 Jahren besucht sie dann nach Ostern das Haus Damasina in Schutterwald.

In der Tasche hat sie den Erlös aus dem Verkauf ihrer ausgeblasenen und wunderschön verzierten Ostereier. Das dieses Spendenprojekt sich über all die Jahre erhalten hat, ist für alle Beteiligten immer wieder eine Freude. „Solange die Hühner Eier legen und meine Gesundheit mitmacht“ betonte Frau Ludäscher mit einem Schmunzeln, werde sie alle Jahre wieder ihre besonderen und fragilen Kunstwerke produzieren und zur Osterzeit verkaufen.

OstereierFrau Ludaescher
Top