Solange die Hühner Eier legen (Ostern 2023)  

Nach Ostern legt der Osterhase erst mal eine Ruhepause ein. Aber er hat fleißige Helfer, die das ganze Jahr über mit den Vorbereitungen für das nächste Osterfest beschäftigt sind.

Eine besonders fleißige und einfallsreiche Helferin ist Klara Ludäscher aus Schutterwald. Sie bemalt und verziert Ostereier von Hand und verkauft diese Schmuckstücke dann. Nach Ostern kommt sie ins Haus Damasina in Schutterwald zu Besuch. Bei diesen Besuchen hat sie das Geld aus dem Verkauf der Ostereier dabei. Dieses Geld spendet Frau Ludäscher für das Haus Damasina – und das schon seit 16 Jahren!

Alle Beteiligten freuen sich sehr, dass es dieses besondere Spendenprojekt schon seit so vielen Jahren gibt. Und Frau Ludäscher meint: „Solange die Hühner Eier legen und solange ich gesund genug bin, werde ich weiter jedes Jahr Eier bemalen und verkaufen.“

OstereierFrau Ludaescher
Top