Ein Azubi-Projekt für die Fördergruppe in Offenburg  

Sebastian sitzt voller Erwartung neben der Maschine und freut sich, als er endlich auf den Startknopf drücken kann. Fasziniert schauen er und seine „Kollegin“ Dilber wie die Maschine mehrere kleine Holzstäben auf eine Länge kürzt. Dann purzeln diese aus einem Schacht und können in einen Karton gelegt werden.

Die Maschine haben Auszubildende der Firma Hiwin aus Offenburg in einem abteilungsübergreifenden Projekt und nach Absprache mit Christian Zimmermann, Betreuer in der Tagesfördergruppe unseres Vereins in Offenburg, geplant, konstruiert und zusammengebaut. Die Azubis des zweiten und dritten Lehrjahres, David Pflumio, Jona Sander, Sven Dirksen, Felix Melchior, Christoph Gießler und Roman Schnaiter dürfen stolz sein, auf dieses gelungene Projekt und das Ergebnis: eine Maschine, die von Menschen mit Behinderung bedient werden kann.

Hiwin Azubi Projekt
Top