Stricken, häkeln, nähen, basteln - vielfältige Kreativität  

Schon seit vielen Jahren häkeln und stricken Andrea Tolle und Claudia Ruf für einen guten Zweck und haben im gesamten Zeitraum einen fünfstelligen Betrag an Spenden mit ihrem Hobby erwirtschaftet. „Wir verkaufen selbstgestickte Accessoires, genähte Artikel, Puppenkleider, Patchwork-Arbeiten, Baby-Schuhe und Kindersöckchen.

Es gibt eine große Auswahl an Schmuck, gehäkelte Halsketten und Armbänder. Besonders guten Zuspruch finden die selbst hergestellten Schwarzwaldringe, Broschen, Ketten und Dekoartikel“ schildert Claudia Ruf. „So ganz allein sind wir aber nicht“ verrät Andrea Tolle „Wir haben tatsächlich ein paar fleißige Helferinnen, die uns unterstützen.“ Den Schwarzwald-Schmuck kann man zum Beispiel auch in Oberkirch in der Bahnhofstraße bei „Frau Bruuns“ erwerben oder im Rammersweierer Hof in Offenburg-Rammersweier.

UpcyclingSpendenübergabe
Top