Kleine mit großem Herz - Spendenlauf der Grimmelshausen Grundschule Renchen  

Ein Kanon lautet: „Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern, können nur zusammen das Leben besteh´n …“

Das haben die Grundschüler der Grundschule in Renchen beeindruckend unter Beweis gestellt. Sie suchten sich beim Sporttag der Schule „Laufsponsoren“ in der Familie, die ihnen die gelaufenen Runden um den Sportplatz vergüteten. Das Ergebnis war ein überwältigender Spendenbetrag im hohen fünfstelligen Bereich zugunsten des Vereins.

Als Dankeschön hatte der Verein einen Eiswagen organisiert, dessen Besitzer Mario am letzten Schultag vor den Sommerferien an jedes Kind eine Kugel Eis und einen Eisgutschein für eine weitere Eiskugel verteilte. Groß war die Freude deshalb bei allen Beteiligten.

Top