Annabell, arbeitet im Wohnheim:

„Eine so tolle Arbeitsatmosphäre habe ich noch nie erlebt. Ich bin wirklich sehr glücklich über meine Entscheidung, hier angefangen zu haben. Das Gefühl habe ich hier: es wird aufeinander geachtet und man unterstützt sich gegenseitig, wo es geht.“

Platzhalter Porträt

Andreas, arbeitet in der FBG:

„Was mir persönlich gut gefällt: Ich war lange krank und da stand mein Arbeitgeber voll hinter mir und machte es möglich, mich zu unterstützen und mich einzugliedern. Das ist schon toll.“

Platzhalter Porträt

Dagmar, arbeitet als PDL:

„Ob mir die Pflege bei uns Spaß macht und ob ich genug Zeit für meine Patienten habe? Ja, Pflege macht mir immer noch Spaß, auch nach über 30 Berufsjahren. Die Zeit dafür darf ich mir nehmen und ich darf sie ausreichend einteilen.“

Platzhalter Porträt

Birgitt, arbeitet in der Geschäftsstelle:

„Die Bereichsleiterinnen und -leiter nehmen die Anliegen von uns Mitarbeitern ernst, finden mit uns im Team die bestmöglichen Lösungen, fördern Talente und Stärken und unterstützen bei Sorgen und Problemen.“

Platzhalter Porträt

Nicole, arbeitet als Hausleitung:

„Es ist unglaublich, was wir mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern alles machen. Das ist viel mehr als ‚nur‘ Arbeit. Das ist Wertschätzung, soziale und gesellschaftliche Teilhabe, gelebte Inklusion.“

Platzhalter Porträt

Jeremy, arbeitet im Wohnheim:

„Ich erfahre so viel Anerkennung für meine Arbeit von Familien und Betreuten, aber auch von den Kollegen. Das empfinde ich schon als etwas Besonderes.“

Top