Löwenstarke Spende  

Die Lions Clubs sind Teil einer internationalen Organisation. In den einzelnen Clubs sind Menschen aus ganz verschiedenen Berufen vertreten. Sie halten Vortragsabende und andere Veranstaltungen ab. Die Lions Clubs führen auch viele Spendenaktionen durch. So wollen sie ein Stück Verantwortung für eine lebenswerte Welt übernehmen.

Auch in Offenburg gibt es einen Lions Club, er trägt den Zusatznamen Simplicius.

Der Offenburger Lions Club übergab dem Verein Leben mit Behinderung Ortenau eine großzügige Spende. Diese Spende half dabei, einen neuen Bus für den Fahrdienst des Vereins anzuschaffen. Zur Übergabe der Spende besuchte die Präsidentin des Lions Club Offenburg, Sonja Afflerbach, gemeinsam mit zwei weiteren Mitgliedern die Geschäftsstelle des Vereins Leben mit Behinderung.

Hier konnten sich die Überbringer der Spende die Aufgaben des Fahrdienstes zeigen lassen. Der Fahrdienst ist ein wichtiger Teil des Familienunterstützenden Dienstes. Durch den Fahrdienst kommen die Menschen mit Behinderung zu ihrer Fördergruppe oder Betreuungsgruppe. Der Fahrdienst bringt die Menschen auch zu Veranstaltungen und anderen Terminen. Die Menschen mit Behinderung können so einfacher am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.

„Für die Menschen ist es wertvoll, beweglich zu sein und überall hinzukommen. Davon können wir uns hier direkt ein Bild machen“, freut sich Sonja Afflerbach bei der Übergabe der Spende.

Lions Club Spende
Top