Neue Handball-Fans  

Der Handballverein Grün-Weiß Hofweier lud einige Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Damasina in Schutterwald als Zuschauer zu einem Handballspiel in die Hohberghalle in Hofweier ein.

Betreut wurden die Besucher aus dem Haus Damasina von Alexander Brüderle und seinem Team. Die Verantwortlichen beim HGW sehen die Aufgaben ihres Vereins nicht nur beim Sport. Sie finden: Ein Sportverein sollte sich immer auch um das gute Zusammenleben der Menschen kümmern.

Vorstand Joachim Haas bedankte sich im Namen des Vereins Leben mit Behinderung Ortenau beim HGW: „Bei diesem Handballspiel konnten unsere Bewohnerinnen und Bewohner Wertschätzung und Anerkennung spüren. Und sie konnten am ganz normalen Leben teilnehmen. Trotzdem war es ein besonderes Ereignis, das Spiel mitzuerleben. Das hat den Bewohnerinnen und Bewohnern viel Freude gemacht. Sie sind nun alle Fans des HGW!“

Die Hausleitung war an diesem Abend mit den Bewohnerinnen und Bewohnern bei dem Spiel. Auch für sie war das ein schönes Erlebnis. Sie sagt: „Vielen Dank für den schönen Abend. Hier im Haus Damasina hängen nun einige schöne Bilder und ein Schal. Die Bewohnerinnen und Bewohner erzählen gern von diesem Erlebnis. Alle fanden es sehr schön, wie sie aufgenommen wurden und wie gut sie betreut wurden. Noch einmal vielen Dank für die Einladung und für den Einsatz!“

Fans HGW
Top