Besuch von Rockmusik-Fans mit Herz  

Das Ehepaar Tanja und Michael Lorenz betreibt das „Come-Inn“ in Renchen, eine Kneipe mit vielen Gästen aus der Rockmusik-Gemeinschaft. Jedes Jahr im November veranstaltet das Team vom „Come-Inn“ den „Black-Nose-Day“, auf Deutsch Schwarze-Nasen-Tag. Die schwarze Nase ist ein Erkennungszeichen von bestimmten Veranstaltungen für einen guten Zweck.

Am Black-Nose-Day veranstaltet das Come-Inn ein Konzert. Die Bands spielen kostenlos, und das Eintrittsgeld wird komplett gespendet. Auch das Wohnheim in Renchen bekam einmal den Erlös vom Black-Nose-Day.

Tanja und Michael Lorenz besuchten im Anschluss mit einigen ihrer Gäste das Wohnheim in Renchen. Sie konnten sich alles ansehen. Besonders begeistert waren die Besucher vom Snoezelen-Raum.

Marius Buchert ist ein Bewohner des Wohnheims Renchen und der Vorsitzende des Heimbeirats. Er bedankte sich sehr herzlich bei den Gästen für die großzügige Spende.

Black nose day
Top