Wir schmücken unseren Weihnachtsbaum  

Nach 2 Jahren Unterbrechung war es so weit: wir konnten endlich wieder gemeinsam unseren Tannenbaum in der Geschäftsstelle schmücken. Die Mitarbeiter*innen in der Geschäftsstelle laden dazu Bewohner*innen, Teilnehmer*innen,  Betreuer*innen, Mitarbeiter*innen aus den FBGs, den Wohnheimen und dem Servicehaus ein.

Dieses Jahr war der Raum erfüllt von Adventszauber und weihnachtlicher Stimmung, die durch das gemeinsame Singen und Musizieren und den Duft von Punsch und Weihnachtsgebäck noch verstärkt wurde.

Die Förder-und Betreuungsgruppen schmücken den Baum mit selbst hergestelltem Christbaumschmuck. Der schöne Schmuck zeugt von viel Kreativität und künstlerischem Talent. Zum Schluss erstrahlte der Baum in buntem, glitzerndem Gewand.

Eine besondere Überraschung hatten die Mitarbeiter*innen für die beiden geschäftsführenden Vorstände Joachim Haas und Wolfgang Dürr vorbereitet. Ein Ratespiel mit anschließender Geschenkübergabe, als Dankeschön dafür, dass die beiden auch in schwierigen Zeiten immer als starke Kapitäne das Ruder des Vereins-Schiffs mit sicherer Hand steuern. Wertschätzung, die Bereitschaft zuzuhören, die Belange der Mitarbeiter*innen ernst zu nehmen, leben beide in ihrem beruflichen Alltag vor.

Alle ziehen an einem Strang und wissen Kolleginnen und Kollegen zu schätzen. Das ist es, was den Verein Leben mit Behinderung Ortenau zu einem besonderen Arbeitgeber macht.

zurück zur Übersicht

Top